Unsere KursleiterInnen

 

 

Kursleiterin Berit Lindner-Pistiak © 2018 Uta Zorn

Berit Lindner-Pistiak

PEKiP Kursleiterin und Erziehungswissenschaftlerin

Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre als Familienhelferin in einer Jugendhilfestation gearbeitet. Seit 2001 bin ich PEKiP-Gruppenleiterin, gleichfalls auch Kursleiterin für Baby- und Kindermassagekurse und arbeite seit 2004 im „Apfelbaum“. Die Arbeit hier bereitet mir immer wieder viel Freude

Ich bin Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn.

PEKiP-Kurse

Kursleiterin Corinna Radke © 2018 Uta Zorn

Corinna Radke

Physiotherapeutin
Osteopathin

Ich war viele Jahre als Physiotherapeutin/Osteopathin angestellt.
Es ist schön, meine jetzt freiberufliuche Arbeit unter anderem hier im Geburtshaus zu leisten. Immer wieder gebe ich gern Tips in sportlichen Belangen, besonders der Rückbildungskurs macht mir Freude.

Selbst habe ich zwei wundervolle Kinder und auch zwei faszinierende Enkel.

Gymnastik für Schwangere
Rückbildungsgymnastik

Kursleiterin Jana Nicolai © 2018 Uta Zorn

Jana Nicolai

Diplom Erziehungswissenschaftlerin Stillberaterin

Bereits während meines Studiums und der Arbeit im Kindertagesstättenbereich galt mein besonderes Interesse der Elternberatung.

Als meine Tochter 2011 als Frühchen zur Welt kam, merkte ich, wie wertvoll eine kompetente Begleitung ist. Diese bekam ich damals durch die Hebammen des Geburtshauses.
Umso mehr freue ich mich nun über die Möglichkeit, zusammen mit diesen Hebammen,  Eltern in der ersten Zeit mit ihren Babys mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Ich habe eine wunderbare Tochter.

Baby/Stillgruppe

Telefon 0151 23507321
Email nicolai.jana@gmail.com

   
[

Verena Linnemann

Yoga-Lehrerin   nach  nach B.K.S. Iyengar

 
Als Tochter einer Yogalehrerin habe ich die Asana-Praxis bereits in die Wiege gelegt bekommen.
Ich erachte es als großes Geschenk Frauen in der lebensverändernden Phase der Schwangerschaft zu begleiten und unterrichten zu dürfen.
 
Kursleiterin Anja-Lydia Bittcher

Anja-Lydia Bittcher

Dipl. Psychologin

Vor vielen Jahren entstand die Idee, Geburtsvorbereitungskurse für Eltern mit Kindern die schon Kinder haben anzubieten. Zu diesen Kursen bringe ich mein Wissen aus meiner mehrjährigen Arbeit an einer Familienberatungsstelle ein. Fragen zur neuen Geschwister- und Familienkonstellation, die sowohl die Eltern als auch die Kinder beschäftigen, sind ein großes Thema von mir.

Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder.

Teilbereiche im Geburtsvorbereitungskurs fürFrauen/Paare die schon Kinder haben

Geburtsvorbereitungskurs


Möglichkeit zur individuelle Beratung,
Anfragen unter Tel. 0331 / 237 83 560

 

Marc Andre Allers

Diplom-Umweltwissenschaftler

Es ist mir ein Anliegen Männer allgemein auf ihrem Weg als Mann, Vater und Partner zu begleiten und Präsenz und Bewusstheit zu stärken. Hier im geburtshaus liegt der Focus im Besonderen beim Thema:  Gründung und Start ins Leben einer Familie.

Geburtsvorbereitungskurse


Männer- und Paarberatung (Mediation)
Anfrage unter: 0176 / 600 162 93

Kursleiter Dr. Michael Lindemann

Dr. Michael Lindemann

Coach

Als zertifizierter Coach und Berater internationaler Unternehmen unterstütze ich seit über 14 Jahren Menschen, die sich in unternehmerischen oder persönlichen Veränderungen befinden. Dabei habe ich erfahren, dass langfristig oft nicht das beste sachliche Argument überzeugt, sondern derjenige, der die Menschen mit ihren Zielen und Werten versteht und daraus eine gemeinsame Vision formt. Doch was bedeutet dies für die eigene Familie?

Im Geburtshaus begleite ich die werdenden Väter im Rahmen der Geburtsvorbereitungskurse. Für viele Männer beginnt mit der Geburt ihres Kindes ein neuer Lebensabschnitt mit ganz neuen Herausforderungen. Wie wir uns als Männer, Väter und Familien auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten können, darüber tauschen wir uns während des "Männerteils" des Kurses aus – mit dem Ziel, ein gutes Miteinander für alle Beteiligten zu gestalten.

Geburtsvorbereitungskurse

Kursleiter Christian Wengler © 2018 Uta Zorn

Christian Wengler

Heilpraktiker, Osteopath, Trainer(Achtsamkeit)

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Männerarbeit.

Mit der Geburt meines Sohnes habe ich erfahren, wie wichtig erfahrene Begleiter und BegleiterInnen, Austausch und Angebote für (werdende) Väter sind. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und freue mich, dass ich die Männerrunden im Geburtshaus mit moderieren darf. So kann ich meine Leidenschaft für wertschätzende Kommunikation, Austausch und persönliche Entwicklungsprozesse teilen, um den Teilnehmern zu ermöglichen den kommenden Übergängen offen zu begegnen und die Grundlagen zu schaffen für das Gelingen von Partnerschaft, Familie und Beruf.

Geburtsvorbereitungskurse

Individuelle Männerberatung auf Anfrage unter: 0176-63302141