Vormittag für werdende Geschwister 3,5 bis 6 Jahre

Eine Schwangerschaft ist für alle aufregend und spannend. Das spüren auch die Geschwisterkinder, die mit den Eltern auf das Baby warten. Zwischen Staunen und Argwohn beobachten sie die Veränderungen, die das kommende Baby mit sich bringt. Während Mamas Bauch wächst, ahnen die Geschwister, dass sich einiges in ihrem Leben ändern wird.

Durch altersentsprechende Erklärung erfahren die Kinder, wie es sich wohl in Mamas Bauch anfühlt, hören Herztöne des Ungeborenen und sprechen über die Geburt. Sie erfahren, dass sie auch mit einem Geschwisterkind als eigenständiges Mitglied der Familie wichtig sind und geachtet werden.

„Mit dem neuen Kind werden die Eltern wohl ihre Aufmerksamkeit teilen, nicht aber die Liebe zu jedem einzelnen Kind: diese wird wachsen.“

Umfang: 2 Stunden

Termine: Samstag, 10.30 Uhr

Beginn: Siehe Kurstermine

Kosten: 20,- €

Kursleiterin: Anja-Lydia Bittcher